NBD Keynotes
Recruiting war gestern!
Warum „business as usual“ nicht mehr geht und welche neuen Chancen auf uns warten.
Wenn die alte Welt nicht mehr funktioniert und das Neue unbekannt ist, erzeugt das Unsicherheit. Besonders im Recruiting haben sich die Spielregeln gerändert. Neue Techniken sind da, doch die Strukturen bleiben alt – alter Wein in neuen Schläuchen. Was tun? Hier kann das Recruiting vom Verkauf lernen und innovative Ansätze übernehmen. Der Absatzmarkt hat bereits Lösungen für ähnliche Herausforderungen gefunden.
Beginnen wir also ganz von vorne, mit einem weißen Blatt Papier, neuen Perspektiven und den Möglichkeiten der Digitalisierung. Kurz gesagt: raus aus dem Einheitsbrei! Peter Huber zeigt humorvoll und mitreißend, wie man den Balanceakt zwischen Altbewährtem und verrückten Ansätzen in der neuen, verrückten Welt meistert. Er gibt praktische Tipps, wie neue Technologien effektiv genutzt und erfolgreiche Strategien entwickelt werden können. Authentizität und digitale Präsenz im Recruiting-Prozess sind dabei zentral. Und oft haben kleine Dinge große Wirkung.
Diese Keynote ist ein Wegweiser für Recruiter:innen im digitalen Dschungel. Sie lädt dazu ein, alte Gewohnheiten infrage zu stellen und herauszufinden, wer wir heute wirklich sind und sein wollen. Gemeinsam starten wir in eine neue Ära des Recruitings – frisch, motiviert und bereit, das Neue zu meistern.