Frischer Wind im Recruitingprozess
Basiskurs: Skill Management
Skill Management ist ein zukunftsweisendes Führungsinstrument im Recruiting, das die Fähigkeiten der Bewerber:innen präzise erkennt und entwickelt. Durch Kompetenzprofile und Assessments wird eine gezielte Weiterentwicklung ermöglicht.
Was Recruiter:innen vom Verkauf lernen können
Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich von der Konkurrenz abheben und als attraktive Arbeitgeber:in überzeugen. So etwa mit Strategien aus dem Absatzmarkt, die sich ideal für das Recruiting adaptieren lassen.
Recruiting mit Social-Media ganz neu gedacht
Soziale Medien sind im digitalen Zeitalter unverzichtbar für innovatives Recruiting. Recruiter:innen benötigen die richtigen Skills, um die junge Generation erfolgreich auf Social-Media-Plattformen anzusprechen.
Basiskurs: Skill Management
Skill Management ist ein zukunftsweisendes Führungsinstrument im Recruiting. Es zielt darauf ab, die Fähigkeiten und Talente der Bewerber:innen präzise zu erkennen und zu entwickeln. Durch die Implementierung eines umfassenden Skill Management Systems, einschließlich der Entwicklung von Kompetenzprofilen und der Nutzung von Assessments zur Selbst- und Fremdeinschätzung, wird eine gezielte und kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglicht.
Ihr Nutzen im Überblick:
- Präzise Erkennung von Talenten: Durch Assessments und Kompetenzprofile können die Fähigkeiten der Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen genau identifiziert werden.
- Effektive Nachbesetzungsstrategien: Implementierung strategischer Nachbesetzungsstrategien zur Sicherstellung einer nachhaltigen Personalplanung.
- Einsatz moderner Technologien: Nutzung digitaler Tools und KPIs wie dem Net Skill Score zur Optimierung des Recruiting-Prozesses.
- Förderung der Mitarbeiterbindung: Durch gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen werden Mitarbeiter:innen motiviert und langfristig ans Unternehmen gebunden..
Dieser Lehrgang ist ideal für:
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Recruiter:innen
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Entscheider:innen im Personalmanagement
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Headhunter:innen
Grundvoraussetzung für diesen Lehrgang: freiwillige Teilnahme und die Bereitschaft, den neuen Technologien eine echte Chance zu geben.
Sie können diesen Lehrgang als Einzeltraining (1 Tag) buchen
Was Recruiter:innen vom Verkauf lernen können
Um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein, gilt es, sich positiv von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Kandidat:innen wirkungsvoll vom eigenen Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu überzeugen. Dazu benötigt es Strategien und Methoden, für die der dem Personalmarkt äußerst ähnliche Absatzmarkt bereits Lösungen entwickelt hat. So ist modernes Recruiting vergleichbar mit der Aufgabe von Verkäufern, erfolgreich potenzielle Kunden von Produkten und Dienstleistungen überzeugen.
Ihr Nutzen im Überblick:
- Erfolgsmuster des Verkaufs: Übernahme erfolgreicher Verkaufsmethoden und -strategien auf das Recruiting.
- Anpassung an veränderte Machtverhältnisse: Strategien zur erfolgreichen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber in einem dynamischen Umfeld.
- Kommunikationstechniken: Effektive Kommunikation mit Bewerber:innen, um diese zu überzeugen und für das Unternehmen zu gewinnen.
- Praktische Anwendung: Fokus auf praxisnahe Inhalte ohne theoretisches Blabla, speziell zugeschnitten auf den Personalmarkt.
Dieser Lehrgang ist ideal für:
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Recruiter:innen
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Entscheider:innen im Personalmanagement
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Headhunter:innen
Grundvoraussetzung für diesen Lehrgang: freiwillige Teilnahme und die Bereitschaft, den neuen Technologien eine echte Chance zu geben.
Sie können diesen Lehrgang als Einzeltraining (1 Tag) buchen
Recruiting mit Social-Media ganz neu gedacht!
Soziale Medien ziehen Menschen magnetisch an. Im digitalen Zeitalter sind innovative Recruiting-Strategien daher für jede Branche unverzichtbar. Recruiting ganz neu gedacht zielt darauf ab, Recruiter:innen mit den nötigen Skills und Wissen auszustatten, um die junge Generation nicht nur zu verstehen, sondern auch dort aktiv und erfolgreich anzusprechen, wo sie Ihre Freizeit verbringen; auf den populärsten Social-Media-Plattformen.
Ihr Nutzen im Überblick:
- Nutzung von Social Media: Das Skillset, wie man die populärsten Social-Media-Plattformen effektiv für das Recruiting einsetzt.
- Ansprechen der jungen Generation: Das Verstehen und gezieltes Ansprechen der jungen Generation und das dort, wo sie ihre Freizeit verbringt.
- Online-Präsenz optimieren: Methoden zur überzeugenden und sympathischen Online-Präsentation des Unternehmens.
- Strategische Einblicke: Tiefgehende Einblicke und unkonventionelle Strategien, die ideal auf den Personalmarkt zugeschnitten sind.
- Candidate Journey: Strukturierte Einordnung der Erfahrungen und deren Einbettung in den größeren Zusammenhang der Candidate Journey.
- Konkrete Handlungsansätze: Sofort umsetzbare digitale Microhacks für messbare Ergebnisse in kurzer Zeit.
Grundvoraussetzung für diesen Lehrgang: freiwillige Teilnahme und die Bereitschaft, sich mit einem sportlichen Zugang intensiv mit der eigenen Verkaufsstärke auseinanderzusetzen und daran zu arbeiten.
Sie können diesen Lehrgang in diesen vier Versionen buchen:
- Als Gesamtlehrgang mit allen fünf Modulen (8 Tage)
- Als Boot Camp mit Assessment und Fokus auf Umsetzung, Anwendung (2,5 Tage)
- Jedes Modul als Einzeltraining (1 Tag)
- Oder maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse