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Lehrgang: Wenn’s um was geht!

Jeder von uns ist digital und arbeitet gut mit dem Smartphone, den Office-Anwendungsprogrammen, E-Mail und Kalender sind sowieso selbstverständlich, dazu kommen vielleicht noch CRM-Systeme oder Social Media. Aber gut ist oft nicht gut genug, vor allem in wettbewerbsintensiven Zeiten, wenn die wirtschaftliche Situation nicht einfach ist und der/die Kund:in immer mehr verlangt. Hier gilt es, die vorhandenen Technologien optimal zu nutzen, an die eigene Arbeitsweise anzupassen und so den eigenen Leistungs- und Wettbewerbsvorteil auszubauen. Dieser Kurs wird die digitale Arbeit auf ein neues Niveau heben, das versprechen wir. Technologie ist kein Allheilmittel, und sie muss zur eigenen Persönlichkeit und Arbeitsweise passen. Aber wenn es gelingt, diese beiden Welten optimal zu verknüpfen, öffnen sich neue Türen – sei es in der Kund:innenbetreuung oder in der Neukund:innengewinnung.

 

Dieser Lehrgang besteht aus diesen fünf Modulen:

  • Modul 1: Digital braucht emotional: Grundlagen der Gehirnforschung für Verkäufer:innen.
  • Modul 2: Digitale Verkaufsgespräche: Verkaufsgespräche mit MS Teams, Zoom & Co am Puls der Zeit.
  • Modul 3: Schlau verkaufen mit LinkedIn & Co: der Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im digitalen Raum.
  • Modul 4: Selbstmanagement mit digitalen Tools: Der digitale Arbeitslatz als Anti-Stress-Lösung
  • Modul 5: Prompting like a Pro: KI im Verkauf erfolgreich einsetzen.

Ihr Nutzen im Überblick:

  • Erhöhung Ihrer digitalen und verkäuferischen Kompetenzen.
  • Wertsteigerung Ihres Arbeitsprofils.
  • Methoden zur wirksamen Kund:innenkommunikation auf verschiedenen digitalen Kanälen.
  • Verknüpft ganzheitlich Ihre digitale Kompetenz mit Ihrer individuellen Persönlichkeit

Sie können diesen Lehrgang in diesen vier Versionen buchen:

  • Als Gesamtlehrgang mit allen fünf Modulen (8 Tage)
  • Als Boot Camp mit Assessment und Fokus auf Umsetzung, Anwendung (2,5 Tage)
  • Jedes Modul als Einzeltraining (1 Tag)
  • Oder maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse

Methodik:

  • Kurzweilig und mit „Good Vibes“
  • Knackige, inspirierende Inputs
  • Arbeit mit Übungen und Reflexion in Einzel- und Kleingruppenarbeit
  • Eingehen auf spezifische Erwartungen der Teilnehmer:innen
  • Kollaborative Erarbeitung von Superprompts für spezielle Anwendungsfälle

 

Wofür wir stehen:

  • Teilnehmer:innen sind die Stars im Seminar, nicht die Trainer
  • Mit Leichtigkeit geht’s leichter
  • Tipps: aus der Praxis für die Praxis, sofort zum Umsetzen
  • Just Do It: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN
  • Leidenschaft und positive Zukunftsorientierung

 

Dieser Lehrgang ist ideal für:

  • Vertriebsmitarbeiter:innen und Verkäufer:innen.
  • Vertriebsleiter:innen & Sales Manager:innen.
  • Quereinsteiger:innen, die in der Welt des Verkaufs durchstarten wollen.

 

Grundvoraussetzung für diesen Lehrgang: freiwillige Teilnahme und die Bereitschaft, den neuen Technologien eine echte Chance zu geben