NBD Consulting
Customer & Sales Touchpoints
Wirkungsvolle Kund:innenkontakte als Teil einer neuen „Customer Journey“
Mit diesem Beratungspaket wird die Customer-Journey-Strategie zum Leben erweckt. Jeder Einzelne im Außendienst wird dadurch sicher(er), schlagfertig(er) und erfolgreich(er). Das erhöht neben der Arbeitsleistung auch die Zufriedenheit. Sowohl die der Mitarbeiter:innen als auch jene der Kund:innen.
Je digitaler die Welt, desto spielentscheidender wird der persönliche Kund:innenkontakt. Das gilt vor allem in wettbewerbsintensiven und preissensiblen Märkten. Vor allem in der zunehmend digitalen Welt ist der Wirkungsgrad der persönlichen Kund:innenkontakte durch den Außendienst von enormer Bedeutung, egal ob vor Ort, am Telefon, per Teams oder per E-Mail.
Die Interaktion der Anbieter:innen mit dem/der Kund:in sowie den potenziellen Kund:innen ist nicht mehr wie es einmal war. Und nun Hand aufs Herz: Kennen Sie das Verhalten des/der Kund:in im Umgang mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrem Verkauf, mit Ihrem Afterservice oder auch mit Ihren Produkten?
Wenn nein, dann ist die Methode der Customer Journey ein brauchbares Werkzeug zur
- Standortbestimmung
- Strategieentwicklung, aber auch zur
- Entwicklung der operativen Verkaufstätigkeit.
Ihr Nutzen
- Nach Abschluss liegt eine neue, zukunftsfähige Customer Journey vor.
- Das Team kennt und versteht den persönlichen Beitrag in der Customer Journey.
- Es existiert ein Bewusstsein für den Unterschied zwischen durchschnittlichen und
herausragenden Kund:innenkontakten im Außendienst. - Es steigt der Wirkungsgrade verfügbarer Ressourcen (z. B. Beratungs- und Verkaufswerkzeuge,
digitale Technologien).
Umsetzungsvarianten
Ideal für
Vertriebsorganisationen, die Ihre Customer Journey wirkungsvoll weiterentwickeln möchten.
Unser Extra