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NBD Consulting

Customer & Sales Touchpoints

Wirkungsvolle Kund:innenkontakte als Teil einer neuen „Customer Journey“

Mit diesem Beratungspaket wird die Customer-Journey-Strategie zum Leben erweckt. Jeder Einzelne im Außendienst wird dadurch sicher(er), schlagfertig(er) und erfolgreich(er). Das erhöht neben der Arbeitsleistung auch die Zufriedenheit. Sowohl die der Mitarbeiter:innen als auch jene der Kund:innen.

Je digitaler die Welt, desto spielentscheidender wird der persönliche Kund:innenkontakt. Das gilt vor allem in wettbewerbsintensiven und preissensiblen Märkten. Vor allem in der zunehmend digitalen Welt ist der Wirkungsgrad der persönlichen Kund:innenkontakte durch den Außendienst von enormer Bedeutung, egal ob vor Ort, am Telefon, per Teams oder per E-Mail.

Die Interaktion der Anbieter:innen mit dem/der Kund:in sowie den potenziellen Kund:innen ist nicht mehr wie es einmal war. Und nun Hand aufs Herz: Kennen Sie das Verhalten des/der Kund:in im Umgang mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrem Verkauf, mit Ihrem Afterservice oder auch mit Ihren Produkten?
Wenn nein, dann ist die Methode der Customer Journey ein brauchbares Werkzeug zur

  • Standortbestimmung 
  • Strategieentwicklung, aber auch zur
  • Entwicklung der operativen Verkaufstätigkeit. 
Mit diesem Workshopprogramm erarbeiten wir gemeinsam mit dem Verkaufsteam sowohl eine zukunftsfähige Customer Journey als auch die Vorgaben für die konkrete Umsetzung der Customer Touchpoints im Verkaufsalltag.

Ihr Nutzen

  • Nach Abschluss liegt eine neue, zukunftsfähige Customer Journey vor.
  • Das Team kennt und versteht den persönlichen Beitrag in der Customer Journey.
  • Es existiert ein Bewusstsein für den Unterschied zwischen durchschnittlichen und
    herausragenden Kund:innenkontakten im Außendienst.
  • Es steigt der Wirkungsgrade verfügbarer Ressourcen (z. B. Beratungs- und Verkaufswerkzeuge,
    digitale Technologien).

Umsetzungsvarianten

Dieses Programm besteht aus einem Workshop-Trainings-Mix und wird maßgeschneidert auf Basis des konkreten Arbeitsauftrages angeboten.

Ideal für

Vertriebsorganisationen, die Ihre Customer Journey wirkungsvoll weiterentwickeln möchten.

Unser Extra

Alle Teilnehmer erhalten das Buch „Potenzialentfaltung und Burnout-Prävention im Vertrieb”.